Dorfgemeinschaft Unsernherrn

Im Jahr 2002 wurde die Dorfgemeinschaft Unsernherrn gegründet um die Gemeinschaft im Ortsteil zu verbessern und

insbesondere die Neubürger stärker zu integrieren. Auch die Koordination der bestehenden Vereine sollte noch verbessert werden. 

Gleich zu Beginn sah man es als großes Ziel den nunmehr vorhandenen Dorfplatz als zentralen Punkt und Ort des Zusammentreffens zu schaffen. 

Das städtische Grundstück wurde hierfür in sehr unbürokratischer Weise der Dorfgemeinschaft hierfür überlassen. 

In Eigenleistung durch Unsernherrner Bürger konnte der Platz so angelegt werden, wie man ihn heute vorfindet. 

Im Jahr 2008 wurde der Dorfbrunnen ebenfalls durch Eigenleistung als Gestaltungselement angelegt und eingeweiht.

Er stellt durch die darauf angebrachten Steine die sieben Ortschaften dar, die die ehemalige Gemeinde Unsernherrn bildeten. 

Mittlerweile gibt es viele Aktivitäten der Dorfgemeinschaft.

Dorffest, Krautfest. Herbergssuche, Osterbrunnen, Ferienprogramm, Bunter Abend der Jugend oder auch Abfallaktion.

 

Wichtig ist uns auch, die jeweiligen Belange des Ortes aufzugreifen. 

Alle Unsernherrner und Freunde des Ortes sind aufgerufen, daran mitzuarbeiten

 

Gerne nehmen wir Sie als Mitglied auf.

 

 

Martin Dick                                                 Franz Wöhrl

Vorsitzender                                                                     Stellvertr. Vorsitzender

 

   
© NeTECom